Die nachfolgenden Seiten sollen meine immer weiter wachsende Fotogalerie
einer einzigartigen Landschaft meiner Heimat nahebringen,
das kleine, aber wunderschöne Sandsteingebirge "
Sächsische Schweiz".

Auf und zwischen diesen Bergen, meistens sind es Felsen, finde ich immer Freude und Entspannung.

Hier meine bildlichen Empfehlungen ...

Auf dem Fels Gohrisch

am 25.7.2002 habe ich den Felsen "Gohrisch" bei ziemlich miesem Wetter bestiegen. Vielleicht sind die Fotos trotzdem betrachtenswert ... (?)

Sommermorgen auf dem ...(?) Von welchem Gipfel ich am Morgen des 27. Juli 2003 fotografiert habe, soll der geschätzte Betrachter bitte selbst erraten. Schwer ist das nicht, weil die Lösung auf Bild 8 geschrieben steht.

Sandstein im Herbst Ein Herbstmorgen mit Nebel und Sonne, erlebt auf dem "Lilienstein"

Fotos aus dem Rathener Gebiet Ein Frühlingstag 2004: ich habe die "Lokomotive" besucht und Fotos vom vielbesuchten Rathener Gebiet gemacht

Gegenüber der Bastei Eine leichte, aber aussichtsreiche Wanderung führt zwischen Rathen und Wehlen über den "Rauenstein"

Amselgrund im Winter Im schneereichen Februar 2005 bin ich mal vom Rathewalde durch dem Amselgrund auf die Bastei gewandert

Zwischen Langem Horn und Frienstein Am Wahlsonntagmorgen im September 2005 zwischen 7.00 Uhr und 10.30 Uhr ist eine romantische Fotoserie an den Affensteinen entstanden

Der Winter 2006/2007 blieb bis Januar ohne Schnee. Mein Resturlaub begann am sonnigen 15. Januar 2007 im Waldgebiet bei Cunnersdorf mit schönen Aussichtsfelsen.

Ein sonniger Herbsturlaubstag war der 20.10.2008. Mit meiner Powershot war ich zwischen Gohrisch und Quirl unterwegs